Neue Heimat Heidelberg

Inzwischen hat es sich herumgesprochen – nach 37 Jahren als Kirchenmusiker an St. Johannis zu Würzburg habe ich 2015 Abschied genommen und mein Amt in die Hände von Matthias Querbach gelegt.

Meine Rückschau auf die wunderbare Zeit in Würzburg habe ich in der neuen Station St. Johannis Würzburg zusammengetragen.

2016  bin ich nach Heidelberg gezogen und fühle mich hier sehr wohl, habe es näher zu den beiden „Restchören“ und bin auch ansonsten nicht untätig. In Kirchheim, einem Vorort von Heidelberg, erfreue ich mich an einem ständig wachsenden Kinderchor und ab und an spiele ich auch Gottesdienste in verschiedenen Kirchen.

Das Radfahren habe ich nach gefühlten 50 Jahren wieder erprobt – es funktioniert noch! [bild pfad=“wp-content/uploads/2016/07/Website_Kueche.jpg“ beschreibung=“Meine neue Küche in Heidelberg“ width=“250″]Auch das Kochen macht zunehmend Spaß; an meinem großen Esstisch versammeln sich regelmäßig nette Gäste und lösen spät nachts bei gutem Wein (fast) alle Probleme der Welt….

Besucher, die sich rechtzeitig anmelden, werden freundlich empfangen und eventuell auch bekocht!